Neuigkeiten über PORTFORMANCE

PORTFORMANCE als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

Erstellt am:
5.12.23
|
PORTFORMANCE GmbH
Lesezeit:
3
Minuten

Hier geht es weiter Richtung Zukunft!

PORTFORMANCE wurde kürzlich vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als "Arbeitgeber der Zukunft" geehrt.

Die Initiative für den Preis wurde nicht nur vom DIND ins Leben gerufen, sondern auch vom DUP UNTERNEHMER Magazin tatkräftig unterstützt. Die ehemalige Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, jetzt Herausgeberin des Magazins, übernahm die Schirmherrschaft der Preisvergabe.

Diese Ehrung widerspiegelt das unermüdliche Streben des Unternehmens, in einer dynamischen digitalen Welt erfolgreich zu sein und dabei sowohl die Bedürfnisse des Teams als auch die Kriterien der Nachhaltigkeit zu erfüllen.

Der Prüfprozess im Überblick

Im Rahmen eines dreistufigen Prüfprozesses des DIND, wurden verschiedene Schlüsselaspekte eines modernen Unternehmens beleuchtet:

  1. SMART COMPANY-CHECK: Bei dieser Bewertung bestätigte sich, dass PORTFORMANCE die Digitalisierung ernst nimmt und konsequent in seine digitale Infrastruktur investiert. Das Unternehmen beweist Geschick darin, sich neuen Technologien anzupassen und sie für seinen anhaltenden Erfolg einzusetzen.
  2. MANAGEMENT-INTERVIEW: Ein Dialog mit der Geschäftsführung unterstrich die Notwendigkeit ständiger Weiterentwicklung bei PORTFORMANCE. Hierbei wird besonders der technologische Fortschritt und das Wohlbefinden sowie die Motivation der Belegschaft betont.
  3. AUSSENCHECK: Die Prüfung der Online-Präsenz, einschließlich Webseite und sozialer Medien, bekräftigte das positive Bild von PORTFORMANCE. Die Webseite punktet mit ihrer Leistungsfähigkeit und Sicherheit, während das Unternehmen in den sozialen Netzwerken eine lebendige und kundenorientierte Präsenz zeigt.

Die Geschäftsführung von PORTFORMANCE äußerte sich erfreut über die Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, als ‚Arbeitgeber der Zukunft‘ anerkannt zu werden. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und motiviert uns, weiterhin in unsere Mitarbeiter und digitale Innovationen zu investieren.“

Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Bestreben, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Innovation fördert, ohne den menschlichen Aspekt zu vernachlässigen. Sie signalisiert, dass wir unser Unternehmen aktiv und mit klarem Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung in die Zukunft führen.